EchoWorld -Consulting im Ultraschallgeräte, Untersuchungstische und andere Technologie

Ziel von EchoWorld-Consulting: Der unabhängige Verkauf und Consulting für Ultraschallgeräten auf dem Schweizer Markt.

Wir bieten auch Ärzten unseren Beratungsservice an, ganz auf ihr jeweiliges Fachgebiet abgestimmt, statt auf eine bestimmte Marke.
Als 2000 3D-Ultraschallgeräte und das Kretz Voluson 730-System auf den Markt kamen, war dies für Echoworld eine gute Chance. EchoWorld war damals in den ersten beiden Jahren das einzige Unternehmen, das 3D-/4D-Ultraschallgeräte verkaufte.
Ende 2001 / Anfang 2002 kaufe der amerikanische Konzern GE die von MEDISON zum Verkauf freigegebenen Kretztechnik-Aktien auf. Echoworld übernahm dann den Vertrieb der Geräte der Marke MEDISON-SONOACE.
EchoWorld schloss damals eine Vertriebsvereinbarung für die Geräte von ESAOTE ab, einem innovativen und dynamischen europäischen Hersteller.
Unser Erfolg wuchs, als wir Nischenmärkte eroberten, wie die Rheumatologie, die Angiologie, die innere Medizin, die Radiologie, die Allgemeinmedizin und die örtliche Betäubung.
Ende 2012 kaufte Samsung den Medison-Konzern auf.  Aufgrund der Bedeutung des Schweizer Marktes organisierte Esaote auch den Import seiner Geräte in der Schweiz, mit Hilfe des mittelständischen Unternehmens Raymed Imaging AG. mit Sitz in Düdingen.
EchoWorld arbeitet heute als unabhängiges Verkaufsunternehmen mit NUMELEC SA beim Verkauf der CHISON-Geräte zusammen, sowie mit SONOFAIR GmbH beim Verkauf der ESAOTE-Geräte. Wir nutzen die Preise dieser beiden Unternehmen, um fair zu arbeiten und für unsere Kunden eine homogene Verkaufspolitik sicherzustellen.
Auch der Kundendienst wird in dringenden Fällen von EchoWorld angeboten, sowie von NUMELEC oder SONOFAIR.
G.Sifringer stellt seinen Kunden und Lieferanten seit 1985 seine Erfahrung in der Wartung und dem Verkauf von Ultraschallgeräten zur Verfügung.
EchoWorld ist offen für weitere Kooperationen. Neben Ultraschallgeräten vertreiben wir auch Untersuchungstische von SEERS MEDICAL und den Fetalmonitor STAN des schwedischen Unternehmens NEOVENTA.

EchoWorld-Consulting

Seit Februar 2021, nach dem Konkurs von EchoWorld-Sifringer, wurde eine neue Einheit geboren.
EchoWorld-Consulting- Sifringer.
Die Aufgabe ist fast die gleiche, nur dass ich jetzt mehr beratend tätig bin, mit mehr Unabhängigkeit, so dass ich in Zusammenarbeit mit den Unternehmen, für die ich arbeite, vielfältigere Lösungen anbieten kann.
Der Kunde erhält meinen Rat bzw. meine Lösungen und hat gleichzeitig die Gewissheit, dass ich nicht an eine bestimmte Marke gebunden bin.

>