Vermietung von Medizintechnik

By Gerald Sifringer | Finanzierung

Jan 16
Vermietung von Medizintechnik für Zahnarzt

Vermietung von Medizintechnik | Bereitstellung und Entwicklung.

Warum ist Medizintechnik-Vermietung sowohl für Anwender als auch für Anbieter die Lösung der Wahl?

Die Anschaffung von Medizintechnik ist eine alltägliche Herausforderung, besonders in dieser Pandemiezeit, die nicht aufhören zu wollen scheint. Die Umsätze sind aufgrund der wiederholten Eindämmung (durch COVID-19) rückläufig. Daher verlangsamen oder verschieben Anwender, Kliniken, Zahnarztpraxen, Radiologiepraxen ihre Projekte zur Anschaffung neuer Technologien. Die Konsequenz ist auch für kommerzielle Partner schwerwiegend, die ihre Einnahmen sinken sehen. Alles ist miteinander verbunden...

Deshalb ist die Vermietung von Medizin- und Industrietechnik die gewinnbringende Lösung für Anwenderkunden und deren Lieferanten:

Vermietung von Medizintechnik spart Ihr Kapital

Für Anwender

Die Frage nach dem Budget stellt sich nicht mehr, wenn Sie sich für die Miete Ihrer medizinischen Geräte entscheiden. Ihr Kapital ist nicht gebunden, und Sie haben die neueste Technologie, Software und Updates sowie die Wartung Ihrer Geräte gegen eine Miete zur Verfügung, und das für einen Zeitraum, den Sie und Ihr Anbieter gemeinsam festlegen. So werden Ihre Geräte gegen Ende der Mietzeit erneuert und Sie arbeiten immer mit der neuesten Generation von Hard- und Software:
Das ist es, was ECOFINA, das Schweizer Unternehmen, das sich auf die Vermietung von medizinischer und industrieller Technologie spezialisiert hat, unter dem Begriff "Evolutionary Rental" versteht.

Für Anbieter

Der Medizintechnik-Mietservice von ECOFINA bietet auch den Lieferanten und ihren Verkaufsteams den Vorteil von Kundenbindungslösungen: Lieferanten und ihre Teams bleiben auch in Zukunft frei von jeglichen Zwängen gegenüber ihren Arbeitgebern.
ECOFINA hält die Mietdateien auf dem neuesten Stand und informiert den Lieferanten oder Handelsvertreter, wenn der Mietvertrag ausläuft.
So bleibt der Kunde in den Händen der Person, die an der Einrichtung der Gerätevermietung mitgewirkt haben wird. Selbst wenn diese Person das Unternehmen gewechselt hätte.
ECOFINA ist ein unabhängiges Unternehmen und hat keine Exklusivität mit irgendjemandem. Der Kunde ist frei, der Verkäufer ist frei.

Lieferant - Kunde - Ecofina | Eine langfristige Partnerschaft

Die Vermietung von Medizintechnik ist eine Partnerschaft zwischen dem Lieferanten, dem Kunden und Ecofina.
Der Kunde hat Bedürfnisse und Technik. Der Lieferant trifft dann mit dem Kunden eine Vereinbarung über die gewünschte Hardware, Software und Dienstleistungen. Ecofina kauft das ganze Paket vom Lieferanten und stellt sie für eine vordefinierte Miete zur Verfügung.

Der Lieferant kümmert sich wie gewohnt um die Installation der Geräte,

ECOFINA ist nur der Finanzpartner des Kunden und des Lieferanten .
Am Ende der Mietzeit, mindestens 3 oder 4 Jahre, können diese Geräte gegen neue Technologien ausgetauscht werden und die Mieten werden angepasst. entsprechend der Mietzeit. Während der gesamten Mietdauer können Aktualisierungen oder Upgrades vom Lieferanten in Absprache mit dem Kunden und ECOFINA vorgenommen werden, der dann die Miete bei Bedarf anpasst.

Der Kunde arbeitet immer mit modernen Geräten entsprechend seinen finanziellen Möglichkeiten der Anmietung, wobei er seine Unabhängigkeit behält (z.B. Markenwechsel der Geräte).
Der Lieferant gewinnt dadurch an Frequenz bei den Geräteverkäufen und steigert so seinen Umsatz, während er gleichzeitig seine Unabhängigkeit behält.

Was wäre, wenn Sie die medizinischen Geräten, Computer und Software besitzen könnten, die Sie für Ihre Tätigkeit benötigen, ohne jemals investieren zu müssen?
Was, wenn Sie während der gesamten Bereitstellungsdauer dieser Geräte und Software Updates und „Upgrades“ erwerben und von den neuesten Technologien profitieren könnten, die für Ihr Fachgebiet erforderlich sind, ohne sich darum sorgen zu müssen, welche Investitionen damit verbunden sind?
Und was würden Sie tun, wenn Sie Ihren Investitionsbetrag sparen könnten?

So funktioniert es in 9 Schritten:

1. Ihr Projekt

Sie stehen am Anfang oder mitten in Ihrer Karriere, und Sie verfolgen das Projekt, ein Ultraschallgerät, Radiologiegerät, Mammographiegerät oder anderes materielles oder immaterielles Material anschaffen zu wollen.

2. Sie haben Angebote von Lieferanten erhalten

Sie haben Angebote zu Ihrem Projekt von Ihren Lieferanten oder bevorzugten Marken eingeholt.
Sie entscheiden sich für die Angebote, die Ihnen am meisten zusagen.

3. Ihre Entscheidung

Sie haben sich entschieden, die Geräte zu erwerben und sind bereit, Ihre Bestellung aufzugeben.

4. Sie bitten Ecofina, einzugreifen

Dazu genügt es, auf den Button unter diesem Artikel zu klicken.

5. Wir vereinbaren einen Termin

Bei einem kurzen Treffen werde ich Ihnen unser Angebot zur Bereitstellung der von Ihnen gewünschten Geräte unterbreiten, und alle eventuellen Fragen beantworten.

6. Prüfung Ihrer Anfrage

Ihre Anfrage wird gemäss den von Ihnen erteilten Auskünften geprüft.

7. Annahme Ihrer Anfrage

Nachdem Ecofina Ihre Anfrage angenommen hat, erhalten Sie einen ordnungsgemässen Vertrag. Sie müssen diesen nur noch durch Ihre Unterschrift bestätigen, schon ist alles erledigt.

8. Lieferung, Annahme und Rechnungsstellung

Nun können Sie bei Ihren Lieferanten alle Geräte und alle Software bestellen, die im Mietvertrag von Ecofina genannt werden.
Die Lieferanten stellen Ecofina dann die Liefer- und Installationskosten in Rechnung und geben Ihnen bei Bedarf die nötigen Anleitungen.
Ecofina sendet Ihnen nun die Rechnungen über die monatlichen Mietkosten für die Bereitstellung dieser Geräte und Materialien.

9. Und dann?

Während der Vertragslaufzeit für die Bereitstellung Ihrer Geräte können Sie Ihre gemieteten Geräte bzw. Materialien behalten oder sogar erweitern, sei es durch Software-Upgrades oder Aufrüstung der Geräte. Nach den zu Beginn der Mietdauer vereinbarten Kriterien können Sie beispielsweise nach 3,4 oder 5 Jahren auf neuere und leistungsstärkere Geräte umsteigen und so die Mietdauer gemäss Ihrer Finanzkraft um einen vordefinierten Zeitraum erhöhen.
Bei der Lieferung Ihrer neuen Geräte nimmt Ecofina die alten Geräte, die Ihnen bereitgestellt wurden, zurück.

Haben Sie ein neues Projekt geplant?
Lassen Sie sich durch Ecofina helfen!

Nur Formular da unten einfüllen und senden.

Bitte beachten Sie, dass ECOFINA seine Dienstleistungen
nur
in der Schweiz und Liechtenstein anbieten darf!

Sind Sie :
Firma, Anbieter ?
Anwender?
Bitte Anrede wählen
  • Frau
  • Herr
  • Frau Doktor
  • Herr Doktor
  • Frau Professor
  • Herr Professor
  • Option C
0 of 350
>